Gestern ist er nun angekommen, der neue CrazyTrickler V6 und ich hatte heute die Möglichkeit ein wenig mit Ihm zu spielen. Was ich ausgesprochen toll finde, an diesem neuen Gerät, ist das Ralf Höppner, der Entwickler dieses Gerätes, hier auf meine Wünsche eingegangen ist. So lässt sich nun eine Fernbedienung über einen 3,5 mm Klinkenstecker anschließen. Ich habe diesen Umstand genutzt, um nun den CrazyTrickler mit Hilfe des Yongnuo Funksystems, fernsteuern zu können.

Der CrazyTrickler V6 mit dem Yongnuo Funkauslöser
Der CrazyTrickler V6 mit dem Yongnuo Funkauslöser

 

 

Hierbei bleiben die Ventile 30 Sekunden geöffnet, das reicht um meine Behälter zu leeren. Zwar kann man die Ventile auch dauerhaft öffnen in dem man rechts die Tasten 1 – 6 drückt.

rechts , rot maskiert die Tasten für das leeren der Ventile
rechts , rot maskiert die Tasten für das leeren der Ventile

 

rechts , rot maskiert die Tasten für das leeren der Ventile
rechts , rot maskiert die Tasten für das leeren der Ventile

Aber so ist es für mich praktischer , ich muss nicht mit der linken Hand die Maus bedienen um die Tasten zu treffen. Ich nehme einfach mein Fernauslöser in die Hand halte ein Gefäß unter die Ventile und löse für 30 Sekunden aus. Die Kamera ist dann natürlich nicht mehr angeschlossen , so das auch kein Bild gemacht wird . Auch beim Tropfen selber kann ich so, bei meinem Setup, einfacher auf das Display meiner Kamera schauen , da diese nicht gleich neben Laptop steht. Nun muss ich noch etwas basteln und dann freue ich mich mit 5 Ventilen tropfen zu können. Ein Grund warum ich 5 Ventile nutzen möchte ist das mir dies erlaubt eine zweifarbige Säule zu erstellen. Auch erhoffe ich mir davon eine etwas genauere Steuerung der Mittelsäule. Ich lass mich einfach überraschen .