Der frühe Vogel und so ….

Wir , das heißt Carina und ich wollte ein paar schöne Business Portraits im Medienhafen Düsseldorf schießen. Um noch den Sonnenaufgang nutzen zu können mussten wir früh los, so waren wir schon um 6:15 Uhr in Düsseldorf. Da wir recht früh unterwegs waren hatten wir auch nicht wirklich mit Berufsverkehr zu kämpfen und auch die Parkplatz suche gestaltete sich als sehr einfach … Es war fast alles frei und die Parkuhren müssen auch erst ab 9 Uhr bedient werden 🙂 .

So kann der Tag beginnen. Ich hatte ein Speedlight dabei , welches mir in der SMDV Softbox als Hauptlicht dienen sollte. Dies reicht in den aller meisten fällen auch völlig aus und ist auch vom Transport nicht störend , so dass man flexibel bleibt. Meist sind wir dann eher in den Schatten gegangen oder haben uns so platziert, dass die Sonne schräg hinter Carina stand, so das wir Sie als zweite Lichtquelle nutzen konnten. Aber auch ein Blitzen direkt gegen die Sonne war anfangs noch möglich, später hat der Blitz das dann nicht mehr geschafft. Das werden wir dann aber zu einem anderen Zeitpunkt und mit etwas anderem Equipment noch einmal wiederholen. Aber nichts desto Trotz sind wir mit den Ergebnissen sehr zufrieden, ein Paar davon seht Ihr ja hier.